Alle 5 Jahre wählen die Feuerwehren Ihren Kommandanten sowie dessen Stellvertreter. Dieses Jahr war es wieder soweit und Bürgermeister Dir. Hubert Meisl und ABI Reinhard Mathes haben zur Wahl und Mitgliederversammlung ins Feuerwehrhaus eingeladen.
ABI Reinhard Mathes konnte unter anderem Bezirkskommandant OBR Martin Boyer und Abschnittskommandant BR Gerhard Eisenbock, von der Politik Bürgermeister Dir. Hubert Meisl, Stadtrat und Ortsvorsteher Franz Parth und Stadtrat Werner Buder, sowie die Ehrenmitglieder Erich Kroneder und Erich Amon begrüßen.
Der Verwalter wurde entlastet und das Kommando sowie die Sachbearbeiter trugen Ihre Berichte vor. Die Feuerwehr Gobelsburg/Zeiselberg leistete im abgelaufenen Jahr über 13.000 Stunden freiwillig und unentgeltlich, für die Sicherheit der Bevölkerung.
Nach 25 Jahren Kommandant, stellte sich ABI Reihard Mathes nicht mehr der Wahl. Neuer Kommandant der FF-Gobelsburg/Zeiselberg wurde HV Martin Berner. Als Kommandant Stellvertreter wurde BI Erich Amon gewählt.
Zum Leiter des Verwaltungsdienst wurde Karl Fischer bestellt und zu dessen Stellvertreter Rene König.
Das neue Kommando ernannte dann die Zugs- und Gruppenkommandanten, so wie die verschiedenen Sachbearbeiter.
Stadtrat Werner Buder wurde für seine Tätigkeiten für die Feuerwehr zum Ehrenmitglied ernannt.
ABI Reinhard Mathes wurde für seine 25 Jährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandant ein Geschenkskorb mit 25 Weinflaschen überreicht. Auf jeder Flasche befand sich ein Etikett mit einem Foto aus den vergangenen 25 Jahren. Bezirkskommandant OBR Martin Boyer überreichte ABI Reinhard Mathes für seine langjährige Tätigkeit das Verdienstzeichen 2. Stufe des österreichischen Bundesfeuerwehrverband.
Der Abschnittskommandant BR Gerhard Eisenbock bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit im Einsatz sowie bei der Ausbildung.
Bürgermeister Dir. Hubert Meisl lobte die Feuerwehr Gobelsburg und bedankte sich für die geleistete Arbeit.