Von 19. – 21.08. durfte die FJ Hadersdorf am 23.Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb antreten und somit als eine von nur 9.Gruppen das Bundesland Niederösterreich bei den Staatsmeisterschaften vertreten.
Nach unserer Anreise am Freitag wurde die Akkreditierung durchgeführt, unser Feldbettenlager in der NMS Traiskirchen bezogen, die Anlage besichtigt, ein Trainingslauf auf der Bewerbsbahn durchgeführt und an der anschließenden Eröffnungsfeier am Hauptplatz teilgenommen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Bewerbes bei dem wir mit der Startnummer 10 starteten.
Gut vorbereitet und stark motiviert gingen unsere Jugendlichen an den Start um vor den versammelten Zuschauern und Fangruppen einen guten Lauf an den Tag zu legen. Es gelang uns leider nur ein ausbaufähiger Lauf bei der Hindernisübung zudem sich auch der ein oder andere Fehler einschlich. Nichts desto trotz wurde beim Staffellauf noch einmal alles gegeben und eine hervorragende Zeit erzielt.
Nach der anschließenden Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung wurde noch die Disco im Stadtpark besucht.
Am Sonntag stand die Abreise sowie die anschließende Übergabe der Erinnerungsabzeichen am Programm.
Alles in allem war es für die Feuerwehrjugend Hadersdorf ein historischer Moment, erstmalig an einem Bundesbewerb teilnehmen zu dürfen und vor solch einer imposanten Kulisse auflaufen zu dürfen. Wir können auf unsere Bewerbsleistungen im heurigen Jahr Stolz sein und blicken motiviert auf unsere nächsten großen Ziele, LFJLB und JFC 2023 in Winklarn.