Mitte Oktober wird das älteste Feuerwehrmitglied der FF-Kamp und frühere Kdt.-Stv. Ehrenhauptbrandmeister Josef Ulzer sen. 90 Jahre alt, gleichzeitig steht er somit 75 Jahre im Dienste der FF-Kamp!
Dies nahm der Jubilar zum Anlass, seine Angehörigen, Freunde und die Mitglieder der FF-Kamp sowie des ÖKB-Haitzendorf zu einer Feier in das Gasthaus Haag in Haitzendorf einzuladen.
Der aktuelle Kdt.-Stv., BI Markus Leuthner, hielt eine kurze Rückschau auf die FF-Zeit und Leistungen des Jubilärs – natürlich nicht über sein gesamtes Wirken, denn das hätte bei 75 Jahren den Zeitrahmen gesprengt. Bereits im Kriegsjahr 1943 trat er als 15-jähriger der FF-Kamp bei, wenngleich die Aufzeichnungen in den Kriegswirren leider verloren gegangen sind und so die nunmehrige offizielle Dienstzeitrechnung erst im Jahr 1946 mit der Neugründung der FF-Kamp beginnt. Schon im Jahr 1947 besuchte er in der damaligen Feuerwehrfachschule in Wiener Neustadt den Maschinistenkurs. Und von 1968 bis 1986 bekleidete er die Funktion des Kommandant-Stellvertreters.
Als Geschenk seitens der FF-Kamp wird es mit dem Jubilar einen Ausflug in die Landesfeuerwehrschule in Tulln geben – so kann er einen Einblick in das moderne FF-Ausbildungswesen bekommen und Vergleiche mit seinen Erinnerungen von vor über 70 Jahren anstellen!
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!