Am 3.5.2014 fand in Kamp die diesjährige Florianimesse des Unterabschnittes Grafenegg statt.
Neben der traditionellen Angelobung neuer Feuerwehrmitglied stand diesmal die Feier im Zeichen der Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges der FF-Kamp! Kommandant Franz Ulzer betonte in seiner Ansprache, dass dieser Tag in die Geschichte der FF-Kamp eingehen werde, da erstmals zwei moderne Einsatzfahrzeuge im Dienst der FF-Kamp stehen. Vor 35 Jahren wurde ja überhaupt erst das erste motorisierte Fahrzeug (Kleinlöschfahrzeug) angekauft, welches eben nun endgültig ausgeschieden werden musste.
In den Ansprachen der Fest- und Ehrengästen, an der Spitze der 1. Päsident des NÖ-Landtages, Herr Ing. Hans Penz, wurde mehrfach der freiwillige Dienst der Feuerwehren an der Gesellschaft, vor allem auch jener der FF-Kamp am Kulturstandort Grafenegg, gewürdigt, und dass dazu ein adäquater Fahrzeugstand unerlässlich sei.
Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (ein VW-Bus des Modells T9 mit langem Radstand) wurde über eine Beschaffungsaktion des NÖ-Landesfeuerwehrverbands angekauft und einerseits durch Zuwendungen des Verbands, der Gemeinde Grafenegg und von Spenden aus der Bevölkerung (u.a. vom Verschönerungsverein Kamp) und anderseits aus der regen Einsatztätigkeit in Grafenegg finanziert. Als Fahrzeugpatin stand Fr. Elisabeth Karner und als Sponsorin des passenden Wunschkennzeichens Fr. Maria Prohaska zur Verfügung. ´Von Frau Maria Geier wurde der FF-Kamp auch eine Wespenschutz-Ausrüstung übergeben. Allen Unterstützern sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
Gemeinsam mit der aus Oberkärnten angereisten Partner-Feuerwehr Kamp (Gemeinde Frantschach-St.Gertraud) und den zahlreich erschienenen Besuchern wurden im Anschluss trotz kalt-windigem Wetter noch unterhaltsame Stunden verbracht.